Meatball Sliders

IMG_8722

In den letzten Tagen habe ich mir einige Food-Videos reingezogen und hatte irgendwie Bock auf Hackbällchen.
Aber halt nicht so normale 😛

Dazu habe ich 200g geräucherten Speck gecrosst. Zu 500g gemischtem Hack kam eine feingehackte, große Zwiebeln, 2 Zehen Knoblauch, Salz, Pfeffer, 2 Eier, 3/4 Cup Semmelbrösel und etwas Worchester-Sauce. Den gecrossten Speck habe ich dann klein geschnitten und mit der Hackmasse vermengt.

Mittels einem Eisportionierer habe ich die Masse abgemessen, zu Kugeln geformt und im Bacon-Fett angebraten.

Den Bratansatz habe ich dann gelöst, um einen Roux anzusetzen. Dazu habe ich dann Rinderbrühe, ne Dose gehackte Tomaten und ein kleiner Schuss Sahne gegeben. Dann die Meatballs wieder in die Soße und alles 45-60 Minuten simmern lassen.

Ein paar der Meatballs habe ich dann der Pfanne entnommen und zwecks Überbacken mit Käse belegt.
In der Zwischenzeit habe ich ein paar Mini-Burger-Brötchen (je 30g Teig) gebacken.

Zusammenbauen und reinbeißen!

Lecker! Schöne handliche Portion, nach 3-4 ist man auch schon satt.

Tipp für Nachbauer: In einer Wiederholung (ohne Bilddokumentation) habe ich statt Bacon Mettenden genommen: Diese wurden klein gewürfelt, ausgebraten und im Verhältnis 1:1 (Rohware) zum Hackfleisch gegeben. Als Soße nur Fertignudelsoße Tomate-Kräuter und einen Schuss Sahne. Das alles auf den Grill und mit viel Käse überbacken! Zusammen noch viel besser als obiges Rezept!

3 Responses to “Meatball Sliders”

  1. Dirk sagt:

    Schnell Brötchen backen?
    Die sehen echt gut aus. Was meinst du denn mit schnell? Wenn mit Hefe dann sind doch min. 1,5 Stunden nötig…
    Oder hast du einen besseren Vorschlag?
    Gruß
    Dirk

    • Udo Müller sagt:

      Nee, da hast du schon recht 🙂 Eine Stunde sollte der Teig erstmal gehen und nach dem Formen ebenfalls nochmal 30 Minuten. Aber das Backen geht schnell: Nach 10-15 Minuten sind die kleinen Scheißerchen fertig 🙂

  2. Dirk sagt:

    Ich bin ja noch auf der Suche nach dem ultimativen Bun Rezept.
    Vielleicht kannst du deins mal posten…?

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.