Buchteln (Wuchteln) mit Marmeladenfüllung

Im GSV-Forum hat waldviertler einen lecker ausschauenden Nachtisch gebastelt: Wuchteln (Buchteln). Mit diesem weihe ich meinen 12″ Barbecook Dutch-Oven ein:

Unten hatte ich 5 Brekkies, oben drauf 15. Beim nächsten Mal müssen unten 7 und oben nur 12, damit sie nicht wieder so dunkel werden.

Dazu gab es dann noch Vanillesoße (dünner Vanillepudding)

Wirklich eine superleckere, warme, softe Erfahrung, die unbedingt wiederholt werden muss!

Tags: , , ,

One Response to “Buchteln (Wuchteln) mit Marmeladenfüllung”

  1. […] Alles in allem hat mich die Briketts aus dem Grillbag überrascht: Trotz der geringen Größe kann der Dutch Oven an einem windstillen Tag 90 Minuten befeuert werden.  Aufgrund der Brikettanzahl ist die Befeuerung auch großer Dutch Oven gewährleistet. Allerdings nur für kurze Sachen wie Backen oder das Warmmachen einer Suppe. Dinge, die mehr Zeit in Anspruch nehmen wie Gulasch, Schichtfleisch und Chili Con Carne, sind schwer machbar, dafür aber so leckere Sachen wie Yummi-Rolle oder Buchteln. […]

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.