PP Pulled Pork Erstversuch

Nachdem ich im Internet von Pulled-Pork gelesen hatte, musste ich das nun auch mal ausprobieren.

Dafür habe ich ein ca. 1kg schweres Stück Nacken vom Schwein mit Magic Dust gewürzt, in Folie gewickelt und im Kühlschrank für 12 Stunden deponiert.

Dann ging es ans auspacken:

Die Landmann-Lok wartet bereits gut mit einem Minion-Ring gefüllt auf das Fleisch. Nachdem das Fleisch positioniert, der Minion-Ring gestartet und das Thermometer gesteckt war, zeigten sich 23°C GT und 6°C KT um genau 20 Uhr.

Am nächsten Tag (22h später) zeigte das Thermometer endlich die gewünschten 94°C KT und ich konnte das gute Stück endlich in Jehova verpacken und ruhen lassen.

Nach 1h Ruhephase dann endlich Geschenk auspacken:

Dann ging es an den Full-Pull:

Richtig saftig, super zart und oberlecker! Hier im Brötchen samt Krautsalat und Kräuterdipp.

Boah bin ich voll 😛

Tags: ,

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.